Writings
¬ „Die wichtigsten Dinge am Wegrand. Erfahrungsbericht einer Nomadin zwischen notierter und improvisierter Musik” in Andrea Ellmeier, Doris Ingrisch, Claudia Walkensteiner-Preschl (Hg.): Kunst/Erfahrung. Wissen und Geschlecht in Musik • Theater • Film (mdw Gender Wissen Bd. 7), Böhlau-Verlag, Wien/Köln/Weimar, 2019.
¬ „Improvisational Re-Assemblies” in Gerhard Nierhaus: Patterns of Intuition, Musical Creativity in the Light of Algorithmic Composition, Springer-Verlag, Wien, 2015.
¬ „Im Spannungsfeld von Komposition und Improvisation“ in Elfriede Reissig: Dialoghi – Gespräche über Giacinto Scelsi, Wolke-Verlag, Hofheim, 2015.
¬ „Die Komponistin Elisabeth Harnik“ in Gerhard Nierhaus: Algorithmische Komposition im Kontext Neuer Musik, hrsg. von DI Dr. Alois Sontacchi (Institut für Elektronische Musik und Akustik, Universität für Musik und Darstellende Kunst), Graz, 2012.